website design software
über uns

homepage der Familie EMANUEL in Püttlingen

Nun einiges über die Familie Mariette und Norbert Emanuel!

Wir sind beide im Jahre 1948 in Völklingen, am Standort des Weltkulturerbe Alte Hütte, geboren, wo wir auch die ersten Berufsjahre verbrachten. Seit 1980 wohnen wir im Köllertal in der Stadt Püttlingen. Die Familie Emanuel fühlt sich dort sehr wohl!

Norberts Beruf war der Einkauf industrieller Produkte für eine der traditionsreichsten Hütten,die AG der Dillinger Hüttenwerke, im 13 km entfernten Dillingen, und ihre französische Filiale GTS im nordfranzösischen Dunkerque

Im November 2003 wurden die Einkaufsaktivitäten zusammen mit denen der Saarstahl AG auf eine neue Gesellschaft übertragen, von 2007 bis Dezember 2010 war Norbert Mitglied der Geschäftsführung. Das Saarland: “klein, aber oho!”